Über mich

Hallo,
mein Name ist Kathrin, ich bin 28 Jahre alt und im Sommer 2019 Mama geworden. Mit meinem Partner und unserer Tochter lebe ich im schönen Zarrentin am Schaalsee OT Boissow.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin gemacht und arbeitete anschließend als Gruppenleitung in einer Kindertagesstätte. Ich besuchte kontinuierlich Fortbildungen im Bereich Bildung und Erziehung und ließ mich zudem zur Kita- Leitung ausbilden.

 

Bereits in meiner Tätigkeit als Erzieherin legte ich großen Wert auf die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung der Kinder. 

In meiner Schwangerschaft beschäftigte ich mich weiterhin intensiv mit diesem Ansatz und las viele Bücher über die Geburt, das Stillen, das erste gemeinsame Jahr. Denn auch ich hatte viele Fragen und auch Ängste. Je informierter ich wurde, desto kleiner wurden diese Ängste und ich fühlte mich sicher, vorbereitet und stark.

Dieses Gefühl möchte ich allen (werdenden) Mamas geben, denn wo viel Sicherheit und Wissen lebt, ist kein Platz für Angst. 

In meiner Elternzeit besuchte ich einige Fortbildungen und ließ mich zur Kursleiterin ausbilden. Nun habe ich die Möglichkeit all mein Wissen zu diesen besonderen Themen mit euch zu teilen.

Mein Ziel ist, dass jede Kursmama glücklich auf ihre Schwangerschaft, Geburt, das erste gemeinsame Jahr mit ihrem Baby zurückblicken kann und nicht denkt: „Hätte ich das mal vorher gewusst….“! 

Aktuell besuche ich noch einige spannende Fortbildungen, um mein Angebot für euch zu erweitern.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und viele wundervolle Kurse mit euch!

Liebste Grüße
Kathrin